Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Rennen um „Nummer 1“ neu eröffnet

Fortuna Düsseldorf: Rennen um „Nummer 1“ neu eröffnet

Torhüter Rensing und Wolf sollen sich offenen Zweikampf liefern.Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf geht ohne eine klare Nummer eins im Tor in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Während der Hinserie hatte Michael Rensing den Vorzug vor Raphael Wolf erhalten und in allen 17 Begegnungen zwischen den Pfosten gestanden.

„Jetzt müssen sich beide Torhüter in der Vorbereitung neu zeigen und anbieten. Es gibt einen ganz offenen Kampf um das Tor zwischen Michael und Raphael“, wird Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel von der Bild-Zeitung zitiert. „Michael hat einen kleinen Vorteil, weil wir nur eine sehr kurze Vorbereitung haben. Aber ganz klar: Wenn sich Raphael überragend präsentiert und überzeugt, steht er zur Rückrunde im Tor.“

In den Testspielen werden sich Michael Rensing und Raphael Wolf im Tor abwechseln. Gegen Borussia Dortmund (Montag, 7. Januar, 16 Uhr) wird voraussichtlich Wolf spielen. Rensing soll gegen den niederländischen Erstligisten FC Emmen (Donnerstag, 10. Januar, 16 Uhr) zum Einsatz kommen.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert