Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Köln: Verpflichtung von Florian Kainz nahezu perfekt

1. FC Köln: Verpflichtung von Florian Kainz nahezu perfekt

Österreichischer Nationalspieler muss noch Medizin-Check absolvieren.
Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen hat sich mit dem Zweitligisten 1. FC Köln auf einen Transfer von Mittelfeldspieler Florian Kainz (Foto) verständigt. Die Einigung gilt allerdings vorbehaltlich des ausstehenden Medizinchecks des 26-jährigen Nationalspielers von Österreich.

„Wir haben uns grundsätzlich mit Köln auf die Ablösemodalitäten und einen Wechsel geeinigt. Allerdings wird Florian Kainz den Medizincheck erst nach der Rückkehr der Kölner aus dem Trainingslager am Freitag absolvieren“, erklärte Werders Bremens Geschäftsführer Frank Baumann, der ergänzt: „Wir bedanken uns bei Florian für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.“

Florian Kainz selbst blickt positiv auf seine Werder-Zeit zurück: „Ich möchte mich bei der Mannschaft, den Fans und allen Mitarbeitern des Vereins bedanken. Ich habe mich in Bremen immer sehr wohl gefühlt. Gerade in den ersten beiden Jahren, in denen wir gegen den Abstieg gespielt haben, war die Unterstützung großartig.“

Kainz war im Sommer 2016 von Rapid Wien zum SV Werder gechselt. Für die Grün-Weißen absolvierte er 59 Pflichtspiele, in denen er acht Tore erzielte. In dieser Saison reichte es in der Bundesliga zu acht Einsätzen, davon allerdings keiner über 90 Minuten. Er ist nach Johannes Geis (zuvor FC Schalke 04/MSPW berichtete) der zweite Kölner Neuzugang innerhalb weniger Tage.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert