Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gelsenkirchen: An Stan Libuda kam diesmal keiner vorbei

Traben Gelsenkirchen: An Stan Libuda kam diesmal keiner vorbei

Außenseiter überraschen – Gleich zum Auftakt gibt es eine 217:10-Sensation.


Zu Beginn der Veranstaltung auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen überraschten Außenseiter gleich reihenweise. Das erste Rennen gewann Michael Hendrikx (Bottrop) mit der Stute Comealittlecloser für 217:10. Wenig später waren auch die Außenseiter Spy Lord (168:10, Roland Hülskath/Krefeld) und Dragona (109:10, Alexandra Kulka/Gelsenkirchen) nicht zu bezwingen. Im zweiten Rennen wurde Molly Malone (20:10, Nick Schwarma/Weeze) allerdings ihrer Favoritenrolle gerecht.

Ebenfalls einen Favoritensieg gab es durch den achtjährigen Wallach Stan Libuda, der zum Totokurs von 17:10 mit Roland Hülskath (Krefeld) im Sulky gewann. Es war der dritte Sieg in Serie für Stan Libuda und der erste Volltreffer am Nienhausen Busch in Gelsenkirchen. Ex-Champion Hülskath war der einzige Fahrer der Veranstaltung, der zweimal erfolgreich war. Selbst „Goldhelm“ Michael Nimczyk (Willich) musste sich diesmal mit einem Sieg begnügen.

Der Wettumsatz nach insgesamt elf Prüfungen betrug 73.638 Euro (Schnitt pro Rennen 6.694 Euro). Davon wurden 25.399 Euro (Schnitt 2.309 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert