Startseite / Fußball / Kai Nakowitsch: Von RWO zur SpVg Schonnebeck

Kai Nakowitsch: Von RWO zur SpVg Schonnebeck

Berufliche Gründe geben Ausschlag für Wechsel in die Oberliga.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen wird die Zusammenarbeit mit den Abwehrspielern Kai Nakowitsch (Foto) und Mike Jordan nach dieser Saison beenden. „Mike sucht nach seinem ersten Seniorenjahr eine neue sportliche Herausforderung und wird sich der U 23 des FC Schalke 04 anschließen“, sagt Cheftrainer Mike Terranova. „Bei Kai ist es so, dass er mit seinen 24 Jahren seine berufliche Zukunft nach dem Fußball plant. Er wird zum 1. September eine Ausbildung beginnen und den Aufwand im Fußball drastisch zurückschrauben.“

Daher schließt sich Nakowitsch den Essener Oberligisten SpVg Schonnebeck an. Das bestätigte der Verein am Mittwoch offiziell.

Nakowitsch war im Sommer 2015 von Rot-Weiss Essen zu den „Kleeblättern“ gewechselt. In der laufenden Saison brachte es der Innenverteidiger auf 26 Einsätze. Jordan wechselte 2017 aus der Nachwuchsabteilung des Drittligisten SC Preußen Münster nach Oberhausen und schaffte als Mannschaftskapitän der U 19 den Sprung in den Regionalliga-Kader. Jordan kam in dieser Saison auf 16 Einsätze.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert