Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Maurice Litka hat „richtig Bock“

SC Preußen Münster: Maurice Litka hat „richtig Bock“

Offensivspieler ist bereits der sechste Zugang für die neue Saison.
Maurice Litka ist beim SC Preußen Münster bereits der sechste Zugang für die neue Saison. Beim Gründungsmitglied der Bundesliga hat der Offensivspieler einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. In der zurückliegenden Saison war der 23-Jährige vom Zweitligisten FC St. Pauli an den Münsteraner Ligakonkurrenten KFC Uerdingen ausgeliehen.

„Ich habe richtig Bock auf meine Zeit in Münster und die Aufgabe hier“, so Litka. „Wir werden eine Mannschaft mit viel Potential haben, aus der wir das Beste rausholen wollen.“ Malte Metzelder (Foto), Geschäftsführer Sport beim SCP meint: „Maurice ist im offensiven Bereich sehr variabel einsetzbar und punktet vor allem mit seiner Schnelligkeit, seinen Tempodribblings und seinem linken Fuß, der ihn auch bei Standards sehr gefährlich macht.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Ron-Robert Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert