Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Köln U 21: Ciftci wechselt zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue

1. FC Köln U 21: Ciftci wechselt zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue

21-jähriger Mittelfeldspieler erhält bei „Veilchen“ Drei-Jahres-Vertrag.
Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat für die kommende Saison Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci (auf dem Foto rechts) verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FC Köln zu den „Veilchen“ und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag, der für die 2. und 3. Liga gültig ist. Ciftci durchlief die Nachwuchs-Akademie des 1. FC Köln und hatte auch Einsätze in der U 19- und U 21-Nationalmannschaft der Türkei. Er besitzt die deutsche und türkische Staatsbürgerschaft.

FCE-Präsident Helge Leonhardt (links): „Wir hatten Himket Ciftci schon länger beobachtet. Ich bin mir sicher, dass er sich schnell im Profikader integrieren und durchsetzen wird.“

Cheftrainer Daniel Meyer, der Ciftci aus gemeinsamen Kölner Zeiten kennt: „Hikmet ist ein Spieler, der unser Team mit seinem Spielverständnis und seiner Kreativität aber auch mit seinem tadellosen Charakter verstärken wird. Ich freue mich über diese Verpflichtung!“

Foto-Quelle: FC Erzgebirge Aue

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert