Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Auch Kownacki fällt wochenlang aus

Fortuna Düsseldorf: Auch Kownacki fällt wochenlang aus

22-jähriger Angreifer hat Muskelfaserriss im Adduktorenbereich erlitten.
Dawid Kownacki (auf dem Foto links), 22-jähriger Stürmer beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, hat sich im Heimspiel gegen den SC Freiburg (1:2) einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und fällt damit vorerst aus. Zuvor hatte es unter anderem auch schon Mittelfeldspieler Jean Zimmer erwischt (MSPW berichtete).

„Diese Verletzungen sind sehr ärgerlich für uns, denn so eine Vielzahl an Ausfällen habe ich ein meiner Karriere noch nicht erlebt. Wir müssen diese Phase jetzt überstehen und daran arbeiten“, erklärt Fortuna-Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Das könnte Sie interessieren:

Gladbachs Matthias Ginter: „Müssen uns wieder aufrappeln“

„Fohlen“ nach Pokal-Aus jetzt schon seit sechs Partien ohne Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.