Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: Fabian Klos schießt Arminia Bielefeld an die Spitze

2. Bundesliga: Fabian Klos schießt Arminia Bielefeld an die Spitze

Neuhaus-Elf nutzt Patzer des Hamburger SV und des VfB Stuttgart aus.
Arminia Bielefeld hat sich am 15. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga die Tabellenführung zurückgeholt. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus setzte sich 3:1 (0:0) beim SV Darmstadt 98 durch. Großen Anteil am neunten Saisonsieg hatte Fabian Klos (Foto, 48./49.), der mit seinem Doppelpack auch die Führung in der Torschützenliste übernahm. Andreas Voglsammer (90.+2) traf ebenfalls für die Arminia. Das Tor der „Lilien“ ging auf das Konto von Tobias Kempe (71.).

Der Hamburger SV liegt nach der Niederlage beim Aufsteiger VfL Osnabrück (1:2) nun drei Punkte hinter den Bielefeldern zurück. Der Vorsprung der Arminia auf den Relegationsplatz beträgt nach dem 1:2 des VfB Stuttgart beim SV Sandhausen sogar sechs Zähler.

Das könnte Sie interessieren:

Essener Rat beschließt Umbauten an der Helmut Rahn-Sportanlage

Sportanlage im westlichen Essener Stadtteil Frohnhausen wird erneuert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.