Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWO-Aktion: Chefscout Bockholt siegt – und macht Werbefläche frei

RWO-Aktion: Chefscout Bockholt siegt – und macht Werbefläche frei

Großes Einkaufszentrum wird im Pokal Trikots der „Kleeblätter“ zieren.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen zog in der Halbzeitpause des Heimspiels gegen die Sportfreunde Lotte (1:1) die Gewinner der Los-Aktion „Meine breite Brust“. Der glückliche Gewinner des Hauptpreises, Ex-Bundesliga-Torhüter Fred Bockholt (auf dem Foto 2.v.r.) ist bei RWO als Chefscout tätig.

„Gewonnen hat die Losnummer 2020-140“, verkündete Stadionsprecher Thorsten Sterna nach der Ziehung. Doch damit konnte bis auf zwei Personen im Stadion noch niemand so richtig etwas anfangen. Bis Maximilian Gregorius und Notar Rechtsanwalt Ulrich Hintzen bestätigten: Die Nummer gehört laut Liste RWO-Chefscout Fred Bockholt. Doch der 220-fache Bundesliga-Schlusmann, der seit einigen Jahren für die „Kleeblätter“ Spiele und Spieler beobachtet, verzichtet zum Wohle des Vereins auf sein „Werberecht“ auf der Trikotbrust im Niederrheinpokal-Wettbewerb. Ein großes Oberhausener Einkaufszentrum wird die Fläche bekleiden und in Absprache mit dem rechtmäßigen Gewinner eine beachtliche Summe in die Jugendkasse der „Kleeblätter“ übertragen.

Auf der vom Einkaufszentrum selbst ergatterten Werbefläche auf dem linken Ärmel, die der RWO-Partner als Platz zwei zugelost bekam, soll ein weiterer – noch zu findender – Partner präsentiert werden. „Wir sind guter Dinge, dass sich auf dieser Position in den nächsten Tagen jemand bereiterklärt, ebenfalls mit uns den eingeschlagenen Weg durch den Pokal-Wettbewerb zu gehen“, freut sich Rot-Weiß Oberhausens Vorstandsvorsitzender Hajo Sommers.

Platz drei beschert Damian Schröder ein nagelneues Auto im RWO-Design für ein Jahr. Sommers: „Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein ganz großes Dankeschön an alle, die diese Aktion so erfolgreich gemacht haben.“ Der Traditionsverein durfte sich durch den Losverkauf über zusätzliche Einnahmen in fünfstelliger Höhe freuen.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert