Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Stiftung unterstützt auch Universitäts-Medizin Essen

BVB-Stiftung unterstützt auch Universitäts-Medizin Essen

Spendenkampagne wegen der Auswirkungen des Coronavirus gestartet.
Die Auswirkungen des Coronavirus Covid-19 bekommt jeder Mensch längst unmittelbar zu spüren. Die Sorgen sind groß. Mehr denn je will deshalb die BVB-Familie in diesen schwierigen Pandemie-Zeiten zusammenhalten, zeigt sich solidarisch und hilft ganz konkret: Die Stiftung „leuchte auf“ des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat eigens eine Spendenkampagne ins Leben gerufen, mit der unbürokratisch und intensiv punktgenau dort angesetzen werden soll, wo Hilfe zwingend notwendig ist.

Gemeinsam mit den Spendern will „leuchte auf“ gemeinnützige Organisationen und Initiativen unterstützen, die besonders stark von den Folgen der Pandemie betroffen sind, die zu dem neuartigen Virus forschen oder die sich im besonderen Sinne für die Gesundheit aller Menschen in unserer Gesellschaft einsetzen.

Ziel der Aktion sei es insbesondere, die Kräfte der gesamten BVB-Familie zu bündeln und finanzielle Hilfe vor Ort in Dortmund zu leisten, um dem Schaden des Ausnahmezustandes – der alle in der Region betrifft – entgegenzuwirken.

Die Erlöse der Spendenkampagne wird die BVB-Stiftung „leuchte auf“ zu einem Drittel in lokale Projekte in Dortmund investieren. „leuchte auf“ wird dabei auf Ihr Netzwerk gemeinnütziger Organisationen zurückgreifen und auch die Netzwerke des BVB nutzen, um die Spenden sinnvoll und zutiefst transparent zu verteilen.

Je ein weiteres Drittel werden an die an die Stiftung Universitätsmedizin in Essen, die sich unter anderem auf innovative Forschung spezialisiert hat, sowie an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) verteilt.

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Ron-Robert Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert