Startseite / Fußball / 3. Liga / Braunschweig: Peter Vollmann verschiebt Trainingsstart

Braunschweig: Peter Vollmann verschiebt Trainingsstart

Grund ist Verlängerung der Kontaktbeschränkungen bis Anfang Mai.


Drittligist Eintracht Braunschweig wird nicht – wie zunächst geplant – am Sonntag nach rund fünfwöchiger Pause wieder ins Training einsteigen. „Durch die Verlängerung der Kontaktbeschränkungen bis zum 3. Mai verschiebt sich grundsätzlich auch eine mögliche Rückkehr in den Spielbetrieb“, so Eintracht-Sportdirektor Peter Vollmann (Foto). „Außerdem ist ein Training in Kleingruppen nur unter der Einhaltung zahlreicher Hygienemaßnahmen möglich.“

Der 62-Jährige weiter: „Wir schaffen aktuell die Voraussetzungen, um in der Lage zu sein, diese zeitnah auch umsetzen zu können. Die Gesundheit unserer Mannschaft und Mitarbeiter steht an oberster Stelle. Aber wir müssen uns auch sportlich bestmöglich auf alle Varianten vorbereiten.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert