Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Ex-Profi Dirk Lehmann übernimmt U 17

Alemannia Aachen: Ex-Profi Dirk Lehmann übernimmt U 17

Traditionsverein stellt sich im Nachwuchsbereich neu auf.
West-Regionalligist Alemannia Aachen hat für die kommende Saison einen personellen Wechsel in seinem Nachwuchsbereich vorgenommen und erneut einen Ex-Profi für die Ausbildung seiner Talente gewinnen können. Nachdem der bisherige U 19-Trainer Sascha Eller und auch U 17-Coach Aimen Demai (zu Fortuna Düsseldorf) den Verein verlassen haben, wird die B-Junioren-Bundesligamannschaft der Alemannia in der neuen Saison von Rückkehrer Dirk Lehmann (48) betreut.

Als aktiver Spieler war Lehmann im Alter von 20 Jahren von Alemannia Aachen zum 1. FC Köln gewechselt. Seine weiteren Profi-Stationen waren Lierse SK und RWD Molenbeek (jeweils Belgien), der FC Energie Cottbus, der FC Fulham (England), Hibernian Edinburgh und Motherwell FC (beide Schottland), Yokohama FC (Japan) sowie der SSV Jahn Regensburg. Anschließend war der Stürmer noch acht Jahre für Borussia Freialdenhoven aktiv, wo er auch erste Erfahrungen als Co-Trainer sowie als Verantwortlicher der zweiten Mannschaft sammelte.

Als Co-Trainer der Aachener U 17 fungiert künftig Dennis Jerusalem, der dieses Amt in der Vorsaison bereits bei der U 19 am Tivoli ausgeübt hatte. Komplettiert wird das Funktionsteam durch Koordinator Helmut Birk, der bei der Zusammenstellung des Kaders unterstützend zur Seite steht.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert