Startseite / Fußball / Oberliga / ASC Dortmund: Buckesfeld folgt Alipour zum TSV Steinbach Haiger

ASC Dortmund: Buckesfeld folgt Alipour zum TSV Steinbach Haiger

Trainer lotst ehemaligen Schützling zum Südwest-Regionalligisten.


Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste von Maurice Buckesfeld vom Westfalen-Oberligisten ASC 09 Dortmund gesichert. Für TSV-Trainer Adrian Alipour (Foto) ist Buckesfeld kein Unbekannter. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit beim ASC. Ausgebildet wurde der 22-jährige Innenverteidiger zuvor in den Nachwuchsabteilungen der beiden Revier-Bundesligisten Borussia Dortmund und FC Schalke 04.

„Adrian und ich standen weiterhin in Kontakt und so konnte er mir bereits einige Informationen über den Verein geben“, sagt Maurice Buckesfeld. „Mein Ziel war es, in der kommenden Saison bei einem ambitionierten Regionalligisten zu spielen, bei dem ich auch eine Perspektive für meine persönliche Weiterentwicklung sehe.“

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga: FC Kray verpflichtet Rechtsverteidiger Orhan Dombayci

26-Jähriger kommt vom Ligakonkurrenten SpVg Schonnebeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.