Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Gladbach-Torhüter Yann Sommer: „Falsche Entscheidung getroffen“

Gladbach-Torhüter Yann Sommer: „Falsche Entscheidung getroffen“

31-jähriger Schlussmann leitet 1:2-Niederlage bei Bayern München ein.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat das Top-Spiel beim Spitzenreiter und designierten Deutschen Meister FC Bayern München 1:2 (1:1) verloren. Joshua Zirkzee hatte den Rekordmeister nach einem kapitalen Fehlpass von Gladbachs Torhüter Yann Sommer in Führung gebracht, Benjamin Pavard mit einem Eigentor ausgeglichen. Den Siegtreffer für den FCB erzielte Nationalspieler Leon Goretzka kurz vor Schluss.

„Ich habe in der Situation eine falsche Entscheidung getroffen“, sagt Sommer, der im Anschluss mit einigen Glanzparaden sein Team im Spiel hielt. „Wenn ich den Ball einfach hoch die Linie entlang schlage, passiert nichts. Ich ärgere mich natürlich extrem über diese falsche Entscheidung von mir. Oft haben diese Bälle geklappt, diesmal leider nicht. So etwas kommt vor, es war ganz klar mein Fehler.“

Im Kampf um die Champions-League-Plätze mischt Borussia Mönchengladbach trotz der Niederlage noch mit. „Wir haben jetzt den Druck, dass wir eigentlich alle drei verbleibenden Spiele gewinnen müssen“, sagt Sommer. „Genauso gehen wir es auch an. Wir haben noch einiges vor.“ Am Dienstag, 18.30 Uhr, stellt sich der VfL Wolfsburg im Borussia-Park vor.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert