Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Torhüter Roman Bürki verlängert Vertrag vorzeitig bis 2023

BVB: Torhüter Roman Bürki verlängert Vertrag vorzeitig bis 2023

Schweizer Schlussmann trägt seit 2015 das Dortmunder Trikot.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Torhüter Roman Bürki (auf dem Foto links) haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags bis zum 30. Juni 2023 geeinigt. Ursprünglich war die Zusammenarbeit noch bis 2021 gültig.

Der 29-jährige Schweizer kam im Sommer 2015 vom Ligakonkurrenten SC Freiburg nach Dortmund und stand seitdem in 206 Pflichtspielen im BVB-Tor. Dabei blieb er 75 Mal ohne Gegentreffer. „Ich fühle mich bei Borussia Dortmund sehr wohl und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen, des Trainers und der Mitspieler“, so Bürki.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc (rechts) meint: „Wir freuen uns, dass in Roman Bürki einer der konstantesten Torhüter der Bundesliga weiterhin bei uns zwischen den Pfosten steht. Damit ist eine wichtige Position langfristig und exzellent besetzt. Es spricht für Roman, dass er in dieser Saison schon zwölf Zu-Null-Spiele absolviert hat.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert