Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04: McKennie-Wechsel zu Juventus Turin jetzt perfekt

S04: McKennie-Wechsel zu Juventus Turin jetzt perfekt

22-Jähriger absolvierte bereits seinen Medizincheck bei der „Alten Dame“.


Der Wechsel von Weston McKennie (Foto) vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zum italienischen Erstligisten Juventus Turin ist perfekt. Der Mittelfeldspieler wird zunächst für eine Saison an den italienischen Rekordmeister ausgeliehen. Der Transfervertrag beinhaltet diverse Optionen, wonach aus dem Transfer auf Leihbasis im Sommer 2021 ein definitiver Transfer werden könnte. McKennies Vertrag bei den Knappen ist bis zum 30. Juni 2024 datiert.

„Die Übereinkunft mit Juventus Turin ist nach Gesprächen mit verschiedenen Vereinen die wirtschaftlich sinnvollste für Schalke und die sportliche attraktivste für Weston““, sagt Sportvorstand Jochen Schneider. „Natürlich ist die Entscheidung, einen talentierten Spieler wie Weston abzugeben, auch ein Stück weit der wirtschaftlichen Situation unseres Clubs geschuldet. Wir bedanken uns bei Weston für seine herausragenden Leistungen und wünschen ihm für seine Zeit bei Juventus alles Gute und viel Erfolg.“

McKennie war 2016 aus der Dallas Academy nach Gelsenkirchen gewechselt. Der 22-Jährige erhielt den Feinschliff in der U 19 von Trainer Norbert Elgert. Für die Knappen absolvierte der US-Amerikaner 91 Pflichtspiele und erzielte dabei fünf Tore.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert