Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Haaland-Hattrick in der Nations League

Borussia Dortmund: Haaland-Hattrick in der Nations League

BVB-Angreifer erzielt gegen Rumänien drei Tore für Norwegen.


Erling Haaland (Foto), Angreifer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmnund, macht in der Länderspielpause da weiter, wo er zuletzt in der Liga beim BVB aufgehört hatte: In der Nations-League-Partie zwischen Norwegen und Rumänien erzielte der 20-Jährige einen Hattrick.

Beim 4:0-Erfolg brachte Haaland die Skandinavier schon früh in Führung (13.), ehe er nach dem Seitenwechsel noch zweimal zuschlug (64./74.). Seine persönliche Quote: Sechs Tore in sechs Länderspielen für Norwegens A-Nationalmannschaft. Die nächste Gelegenheit, noch weiter an dieser Bilanz zu arbeiten, könnte der Angreifer am Mittwochabend in der Partie gegen Nordirland (20.45 Uhr) bekommen.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Mittelfeldspieler Julian Justvan fällt aus

Mittelfeldspieler hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.