Startseite / Fußball / Ex-Essener Karsten Neitzel nun Trainer in Malaysia

Ex-Essener Karsten Neitzel nun Trainer in Malaysia

52-Jähriger ist zum zweiten Mal in seiner Karriere in Asien tätig.
Neue Aufgabe für Karsten Neitzel (Foto): Der 52-Jährige, der als Trainer auch schon beim VfL Bochum (November 2012 bis April 2013) und Rot-Weiss Essen (April 2018 bis Juni 2019) tätig war, übernimmt zum 1. Dezember in Malaysia den Erstligisten FA Selangor. Beim mit insgesamt 40 Titeln erfolgreichsten Verein des Landes arbeitet er mit dem ehemaligen DFB-Nachwuchstrainer Michael Feichtenbeiner (Technischer Direktor) und Ex-Profi Carsten Nulle (Torwart-Trainer) zusammen.

Für Neitzel, der zuletzt in beratender Funktion für den Niederrhein-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen gearbeitet hatte, ist es bereits das zweite Engagement in Asien während seiner Karriere. Zwischen Januar 2009 und August 2011 arbeitete er unter anderem als Assistent von Volker Finke beim japanischen Erstligisten Urawa Red Diamonds.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: U 21-Trainer Zimmermann lobt Obuz und Sponsel

Nachwuchsspieler aus der U 19 nutzen Chance im Regionalliga-Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.