Startseite / Fußball / Großaspach: Torjäger Mario Gomez gibt Talenten wertvolle Tipps

Großaspach: Torjäger Mario Gomez gibt Talenten wertvolle Tipps

Leuchtende Kinderaugen bei Videokonferenz mit Ex-Nationalstürmer.


Beim Südwest-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach sorgte jetzt Ex-Nationalspieler Mario Gomez (Foto mitte) für eine große Überraschung. Während einer Videokonferenz mit mehr als 200 SGS-Jugendspielern sowie Trainern und Betreuern schaltete sich zur Freude aller Kinder und Jugendlichen Ex-Nationalstürmer Mario Gomez dazu. Der 35-Jährige (zuletzt VfB Stuttgart) beantwortete über eine Stunde alle Fragen der Nachwuchstalente, berichtete aus seiner Jugend- und Profizeit und gab den Jungs wertvolle Tipps für den Fußballalltag.

Somit bekamen die Jugendkicker der Sonnenhof Großaspach das erste Interview des ehemaligen Nationalspielers, Champions-League-Siegers mit dem FC Bayern München und Fußballer des Jahres 2007 nach seinem Karriere-Ende. „Da die Jugendspieler und Talente gerade nicht auf dem Sportgelände trainieren dürfen, ist die Zeit für sie sicherlich nicht leicht“, sagt Mario Gomez. „Deshalb habe ich mir sehr gerne die Zeit für die Jungs genommen und hoffe, dass ich ihnen kleine Freude bereiten konnte.“

Patrick Eickelmann, Vorstandsmitglied Talentförderung der SG Sonnenhof Großaspach, ergänzt: „Ich möchte mich sehr herzlich bei Mario Gomez bedanken. Das ist keine Selbstverständlichkeit und freut mich riesig für unsere Jugendspieler, die daraus eine große Motivation ziehen werden.“

Foto-Quelle: SG Sonnenhof Großaspach/privat

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Maximilian Jansen steht vor seinem Comeback

Mittelfeldspieler hat Sehnenreizung nach mehr als zwei Monaten auskuriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.