Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: Corona-Fall bei den Würzburger Kickers

2. Bundesliga: Corona-Fall bei den Würzburger Kickers

Spiele gegen den FC St. Pauli und beim SV Darmstadt 98 fallen aus.


Die heutige Zweitliga-Partie des FC Würzburger Kickers gegen den FC St. Pauli (18.30 Uhr) sowie die Begegnung am Samstag, 13 Uhr, beim SV Darmstadt 98 fallen aus. Das Gesundheitsamt Würzburg hat entschieden, die Profi-Mannschaft, trainiert von Ex-Schalker Bernhard Trares (Foto), nach einem positiven Corona-Test bei einem Mitglied aus dem Funktionsteam „umgehend bis auf Weiteres“ in Quarantäne zu beordern.

„Die Mannschaft war total fokussiert auf das heutige Spiel, wir sind aufgrund des hohen Stellenwerts der heutigen Begegnung gegen den FC St. Pauli gestern sogar extra in unser Team-Hotel gegangen“, sagt Sebastian Schuppan, Vorstand Sport des FC Würzburger Kickers: „Aber es ist absolut diskussionslos und es steht außer Frage, dass die Gesundheit aller Beteiligten an erster Stelle steht. Wir sind uns als Verein unserer großen gesellschaftlichen Verantwortung und vor allem auch in diesen Tagen unserer sozialen Vorbildfunktion bewusst.“

Aufgrund der Kurzfristigkeit der Anordnung wie auch Entscheidung müssen sämtliche bereits getroffenen Maßnahmen neu terminiert werden. Der FC Würzburger Kickers steht diesbezüglich weiterhin mit dem Gesundheitsamt Würzburg und der DFL im Austausch.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert