Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln lässt Anthony Modeste nach Frankreich ziehen

1. FC Köln lässt Anthony Modeste nach Frankreich ziehen

Bis zum Saisonende an Ligue 1-Club AS Saint-Étienne ausgeliehen.
Kurz vor Schluss des Winter-Transferfensters haben sich Fußball-Bundesligist 1. FC Köln und Angreifer Anthony Modeste (Foto) dazu entschlossen, zumindest bis zum Sommer getrennte Wege zu gehen. Bis zum 30. Juni 2021 wird der 32-jährige Stürmer auf Leihbasis für den französischen Ligue 1-Club AS Saint-Étienne auflaufen.

„Tony hat keine einfache Zeit hinter sich. Als sich kurzfristig die Möglichkeit für einen Wechsel ergab, haben wir offen gesprochen“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt. „Die Luftveränderung und den Wechsel in seine Heimat sehen wir als Chance. Wir wünschen Tony, dass er bei Saint-Étienne möglichst viel spielen kann, seine Tore macht und zu seiner Stärke zurückfindet.“

Modeste erklärt: „Ich freue mich auf die Zeit in meiner Heimat und die Chance bei Saint Étienne, möglichst viel Spielzeit zu bekommen. Meinen Mannschaftskollegen beim FC wünsche ich für die restliche Rückrunde ganz viel Erfolg und drücke dann aus Frankreich die Daumen, damit wir unser Ziel erreichen und in der Liga bleiben.“

Anthony Modeste war 2015 von der TSG Hoffenheim zum 1. FC Köln gewechselt und absolvierte in zwei Spielzeiten 73 Partien für den FC, in denen er 45 Tore markierte. Im Sommer 2017 schloss sich der Franzose dem chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian an, für den er in 29 Spielen 16 Tore erzielte. Zum FC kehrte Modeste im November 2018 zurück, kam seitdem 48 Mal zum Einsatz und schoss elf Tore. In dieser Saison reichte es allerdings bislang nur zu acht Kurzeinsätzen.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert