Startseite / Fußball / Borussia Mönchengladbach: Steffen Meuer und Phil Beckhoff im Anflug

Borussia Mönchengladbach: Steffen Meuer und Phil Beckhoff im Anflug

U 23 der „Fohlen“ treibt Kaderplanung für kommende Spielzeit weiter voran.
Die U 23 von Borussia Mönchengladbach aus der Regionalliga West treibt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit in der Regionalliga West weiter voran und hat mit Steffen Meuer und Phil Beckhoff gleich zwei Spieler von Ligakonkurrenten verpflichtet. Meuer kommt von der benachbarten Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf, Beckhoff vom SC Wiedenbrück. „Beide Spieler verfügen über großes Potenzial. Daher sind wir froh, dass sie sich für einen Wechsel zu uns entschieden haben“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus.

Steffen Meuer war in der Saison 2018/2019 mit 22 Toren in 34 Spielen maßgeblich daran beteiligt, dass die Sportfreunde Eisbachtal von der Rheinlandliga in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufgestiegen waren. In der folgenden Spielzeit traf er in 21 Oberliga-Partien achtmal und wechselte daraufhin im letzten Sommer zur U 23 von Fortuna Düsseldorf.

Dort setzte er seine gute Entwicklung nahtlos fort. Lediglich zu Beginn der Saison verpasste er drei Begegnungen. Ab dem sechsten Spieltag kam er in allen Spielen der Fortunen zum Einsatz und steuerte in 25 Regionalligapartien zwölf Tore bei. „Steffen ist ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler, der sich clever in den Räumen bewegt und enorm abschlussstark ist“, sagt Virkus.

Phil Beckhoff wurde in der Jugend unter anderem in den Leistungszentren von Arminia Bielefeld, des FC Schalke 04 und des SC Paderborn 07 ausgebildet. Zur Saison 2019/2020 wechselte er zum SC Wiedenbrück, mit dem er sofort in die Regionalliga West aufstieg. In seiner Premiere-Spielzeit kam Beckhoff auf sechs Tore in 20 Oberliga-Spielen. In der aktuellen Regionalliga-Saison ist der 20-Jährige einer der Leistungsträger des SCW. Der Angreifer, der meist auf dem linken Flügel zum Einsatz kommt, bestritt 27 Regionalliga-Spiele, in denen er elfmal traf. „Phil ist ein sehr schneller Spieler für die Außenbahn. Er ist dribbelstark und verfügt auch über einen guten Torriecher“, sagt Virkus.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert