Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Vom 15. März bis zum 2. April: SC Paderborn 07 startet Vielfaltswochen

Vom 15. März bis zum 2. April: SC Paderborn 07 startet Vielfaltswochen

Heimspiel am Freitag gegen Karlsruhe spielt zentrale Rolle bei der Aktion.
Pünktlich zum Start der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ startet der Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 seine „Vielfaltswochen“. Im Aktionszeitraum vom 15. März bis zum 2. April gibt der Verein dem wichtigen Thema auf unterschiedliche Art und Weise eine Bühne.

Der Vielfaltsgedanke spielt beim SCP täglich eine bedeutende Rolle und ist seit Herbst 2020 auch fest im Leitbild des Vereins verankert. „Wir achten die Würde jedes Menschen und treten Diskriminierung aktiv entgegen“, steht dort geschrieben.

„Mit den Vielfaltswochen wollen wir noch stärker auf das Thema aufmerksam machen und auch unser eigenes Engagement zeigen“, erklärt SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger den Hintergrund der knapp dreiwöchigen Aktionswoche. Eine zentrale Rolle wird dabei das kommende Heimspiel gegen den Karlsruher SC (Freitag, 19. März, 18.30 Uhr) spielen, das der Verein als Aktionsspieltag gestaltet.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert