Startseite / Fußball / SSVg Velbert: Hüzeyfe Doğan wird im Sommer neuer Trainer

SSVg Velbert: Hüzeyfe Doğan wird im Sommer neuer Trainer

40-jähriger Ex-Profi ist an der Sonnenblume kein Unbekannter.


Niederrhein-Oberligist SSVg Velbert 02 hat mit Hüzeyfe Doğan (Foto) einen neuen Trainer für die kommende Saison 2021/2022 verpflichtet. Ab dem 1. Juli 2021 wird der 40-Jährige die sportliche Verantwortung für die erste Mannschaft übernehmen. Doğan hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben, der sich automatisch bei einem Aufstieg in die Regionalliga West um ein Jahr verlängert. Er ist bereits aktiv in die Planung für die kommende Saison eingebunden.

Der ehemalige Profi spielte während seiner aktiven Laufbahn bereits für Bayer 04 Leverkusen, den 1. FC Union Berlin sowie den SC Preußen Münster. Im Herbst 2013 kam er als Mittelfeldspieler zur SSVg 02 und trug in der Saison 2014/2015 maßgeblich zum Wiederaufstieg in die Regionalliga bei.

Nach Ablauf seines Vertrages im Sommer 2016 blieb er dem Verein treu und übernahm das Amt des Spielertrainers bei der zweiten Mannschaft (U 23). Im Frühjahr 2018 wechselte er dann zum TVD Velbert, dem in dieser Saison noch der Aufstieg in die Landesliga und ein Jahr später unter Trainer Dogan der Durchmarsch in die Oberliga Niederrhein gelang. „Hüzeyfe Doğan steht für einen gepflegten Offensivfußball. Mit seiner Unterstützung wollen wir die SSVg 02 wieder in die Regionalliga führen“, sagt Oliver Kuhn, Vorstand der SSVg Velbert 02.

Das könnte Sie interessieren:

FC Gütersloh: FSV-Frauen drücken vergeblich die Daumen

Zweitliga-Team besucht Regionalliga-Spiel gegen Schalker U 23.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert