Startseite / Fußball / Ex-Profi Ulf Kirsten engagiert sich für den Nachwuchs-Fußball

Ex-Profi Ulf Kirsten engagiert sich für den Nachwuchs-Fußball

Pro 10.000 verkaufter Gin-Flaschen entsteht ein Bolzplatz.
Ulf Kirsten (Foto), Ex-Nationalspieler und Stürmer-Legende von Bayer 04 Leverkusen und Dynamo Dresden, engagiert sich für den guten Zweck. Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage von 99 limitierten Gin-Flaschen zu Gunsten der Kirsten-Stiftung werden die Einnahmen nun für den Bau von Bolzplätzen verwendet.

„Die erste Edition war innerhalb von drei Minuten ausverkauft. Diese tolle Nachfrage hat uns dazu gebracht, diese Idee weiterzuentwickeln. Nun kommt der Gin für alle“, so Ulf Kirsten. „Wir machen einen einzigartigen schwarzen Gin in einer sehr schicken Flasche und in einer großen Auflage. Der Clou dabei – pro Zehntausend verkaufter Flaschen bauen wir mit der Kirsten-Stiftung einen Bolzplatz. Nach der Pandemie müssen wir die Kinder wieder auf die Plätze bringen.“

In einer Flasche mit dem Konterfei des Stürmers befindet sich, passend zum Spitznamen von Ulf Kirsten (Der Schwatte), ein in Sachsen destillierter hochwertiger schwarzer Gin zum Preis. „Wir wollen es schaffen, diese Marke zu etablieren und damit dauerhaft an unsere Stiftung zu spenden.“

Ulf Kirsten engagiert sich seit vielen Jahren auch in der Nachwuchsförderung. Mit seiner Kirsten-Stiftung unterstützt er regelmäßig Nachwuchs-Fußballer im Leistungs- und Freizeitbereich.

Mit der ersten Abfüllung von zunächst 10.000 Flaschen startet die Aktion. So sind die Flaschen nummeriert und können auch mit Wunschnummer bestellt werden. Die ersten 5.000 Flaschen werden von Ulf Kirsten zudem handsigniert.

Foto-Quelle: Kirsten-Stiftung

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

1 Kommentar

  1. Hallo Ulf, mein Mann ist riesiger Fan von dir und er hätte einen EINZIGEN Wunsch. Dich einmal live zu sehen Er ist am Wochenende im Stadion zum Spiel.

    Als Überraschung von mir, ihm das zu erfüllen. Wäre das möglich mit einer Durchsage über das Stadionmikrofon? Sein Name ist Thomas Götting, Spitzname Ulf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert