Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Timo Becker verlängert Vertrag bis 2023

FC Schalke 04: Timo Becker verlängert Vertrag bis 2023

24-jähriger Abwehrspieler bleibt „Knappen“ auch nach Abstieg erhalten.
Ein Eigengewächs verteidigt auch in Zukunft für den stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04: Die „Königsblauen“ haben den Vertrag mit Timo Becker (Foto) um zwei Jahre verlängert. Das Arbeitspapier des Innenverteidigers besitzt nun bis zum 30. Juni 2023 Gültigkeit. Das gab der Traditionsverein einen Tag vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (Sonntag, 15.30 Uhr) bekannt.

„Timo hat sich in den letzten Monaten seinen Platz in der Bundesliga-Mannschaft erkämpft und verdient“, sagt Peter Knäbel, Schalkes neuer Vorstand Sport und Kommunikation. „Neben der Verpflichtung von Danny Latza was es einer der ersten Aufträge der Task Force Kaderplanung, proaktiv auf Timo zuzugehen, um seinen Vertrag zu verlängern. Dass wir dieses Vorhaben umsetzen konnten, freut uns sehr. Timos Entwicklung unterstreicht auch die gute Arbeit, die bei unserer U 23 geleistet wird.“

Für den bekennenden Schalke-Fan Timo Becker ist die Verlängerung eine Herzensangelegenheit: „Jeder weiß, wie sehr ich seit Kindheitstagen am Klub hänge. Umso größer ist meine Motivation, Teil des Neuanfangs zu sein und ein neues Erfolgskapitel mit Schalke zu schreiben.“

Der 24-Jährige spielte schon in der Jugend für „Königsblau“. Von 2007 bis 2013 schnürte der Abwehrspieler seine Schuhe für die „Knappenschmiede“. Nach sechs Jahren bei Rot-Weiss Essen, wo Becker auch den Sprung aus der Jugend in den Seniorenbereich schaffte und Stammspieler in der Regionalliga West wurde, kehrte der Defensivspezialist 2019 zu S04 zurück. Über die U 23 gelang ihm der Durchbruch bei den Profis. Insgesamt kommt Timo Becker bislang auf 24 Bundesliga-Spiele.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert