Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Kapitän Christopher Balkenhoff bleibt an Bord

SV Lippstadt 08: Kapitän Christopher Balkenhoff bleibt an Bord

Rekordtorhüter setzt mit Vertragsverlängerung ein Zeichen.
Kapitän Christopher Balkenhoff (Foto) vom West-Regionalligisten SV Lippstadt 08 hat vor den entscheidenden Wochen im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen gesetzt und seinen auslaufenden Vertrag ligaunabhängig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 27-jährige SVL-Schlussmann steht bereits seit 2016 für Schwarz-Rot zwischen den Pfosten und ist mit mehr als 150 Einsätzen Rekordtorhüter der Vereinsgeschichte.

„Wir freuen uns riesig, dass das Christopher seinen Vertrag verlängert hat“, sagt Sportdirekter Dirk Brökelmann. „Er ist mittlerweile eine absolute Identifikationsfigur unseres Klubs. Für die Mannschaft ist Balke ein extrem wichtiger Spieler, sowohl auf wie auch abseits des Platzes.

Lippstadts Cheftrainer Felix Bechtold freut sich ebenfalls über die Konstanz auf der Torhüterposition: „Christopher ist für mich persönlich eine der wichtigsten Personalien. Ich bin froh über die Entscheidung, die jetzt gefallen ist, und freue mich riesig auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm. Er ist ein super Charaktertyp und einer der Top-Torhüter der Liga.“

Balkenhoff kam 2016 von Arminia Bielefeld zum SV Lippstadt 08, avancierte unmittelbar zum Stammtorhüter und absolvierte seitdem 65 Oberliga- sowie 87 Regionalliga-Spiele für den Verein. „Vor uns stehen wichtige Wochen, da wollte ich vorher Klarheit haben“, so Balkenhoff. „Ich spüre in Lippstadt den Rückhalt des Umfeldes und der Fans. Ich freue mich darauf, dies in der kommenden Saison hoffentlich wieder im Stadion erleben zu dürfen.“

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert