Startseite / Fußball / SV Rödinghausen holt Torhüter Leon Tigges an den Wiehen

SV Rödinghausen holt Torhüter Leon Tigges an den Wiehen

Zwillingsbruder von BVB-Stürmer Steffen Tigges spielte zuletzt für VfL Vichttal.


Mit Leon Tigges (Foto) komplettiert der West-Regionalligist SV Rödinghausen sein Torhütergespann für die neue Saison. Der 22-jährige Schlussmann wurde beim VfL Osnabrück ausgebildet und kommt bereits auf vier Einsätze in der 3. Liga. In der Regionalliga West spielte Tigges bereits für Alemannia Aachen.

Zuletzt war der gebürtig aus Osnabrück kommende Schlussmann für den VfL Vichttal in der Mittelrheinliga am Ball, um sich verstärkt auf sein Studium im Bereich Maschinenbau zu fokussieren. Dieses wird er nun ab Sommer an der Universität in Osnabrück fortsetzen. Beim SVR erhält der Zwillingsbruder von Borussia Dortmunds Angreifer und Jungprofi Steffen Tigges einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 und das Trikot mit der Rückennummer „31“.

Tigges bringt mit einer Größe von 1,93 Metern Gardemaße für einen Torwart mit und überzeugte Rödinghausens Cheftrainer Nils Drube sportlich und menschlich im Probetraining. „Leon ist ein sehr gut ausgebildeter und junger Torwart, der eine Menge Potential für die Zukunft mitbringt und außerdem aus der Region kommt. Wir freuen uns sehr auf ihn“, sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert