Startseite / Fußball / Oberliga / Fortuna Düsseldorf U 23: Angreifer Jona Niemiec im Anmarsch

Fortuna Düsseldorf U 23: Angreifer Jona Niemiec im Anmarsch

19-Jähriger vom Westfalen Oberligisten TSG Sprockhövel verpflichtet.


Fortuna Düsseldorf hat den zweiten Neuzugang für seine U 23 für die kommende Spielzeit in der Regionalliga West unter Vertrag genommen. Angreifer Jona Niemiec wechselt von der TSG Sprockhövel an den Flinger Broich. In den sieben Spielen bis zum corona-bedingten Abbruch der Saison 2020/2021 in der Oberliga Westfalen hatte Niemiec nur drei Minuten verpasst. Außerdem erzielte der 19-jährige Stürmer drei Tore. Zuvor spielte Niemiec in der Jugendabteilung von Rot-Weiß Lüdenscheid.

„Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Jona“, sagt Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum bei der Fortuna. „Er ist nicht den klassischen Weg über ein NLZ gegangen und verfügt noch über ein sehr großes Entwicklungspotential. Jona hat einen außergewöhnlich guten Körper, ist sehr wuchtig und besitzt eine große fußballerische Intuition. Auch seine Einstellung und seine Lernbereitschaft werden ihm auf seinem Weg mit Sicherheit helfen. Jona ist ein Spieler mit einer Vielzahl von guten Ansätzen, die wir weiterentwickeln wollen.“

Foto-Quelle: TSG Sprockhövel

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert