Startseite / Fußball / Sportfreunde Siegen: Kanadier Joshua Walter bleibt im Leimbachtal

Sportfreunde Siegen: Kanadier Joshua Walter bleibt im Leimbachtal

21-jähriger Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag verlängert.
Westfalen-Oberligist Sportfreunde Siegen haben den Vertrag mit Joshua Walter (Foto) um weitere zwei Jahre bis Juni 2023 verlängert. Der 21-jährige Kanadier kam im vergangenen Sommer vom FC International Leipzig ins Leimbachtal und wurde zuvor in der Akademie der Victoria Highlanders in Kanada ausgebildet. In der annullierten Saison kam Walter in acht Spielen zum Einsatz.

„Wir freuen uns, dass Josh in den kommenden beiden Jahren weiter Fußball für unsere Sportfreunde spielen wird“, sagt Chefcoach Tobias Cramer. „In seinen absolvierten Partien hat er gezeigt, dass er unsere Mannschaft sowohl fußballerisch als auch ergebnisorientiert geprägt hat. Aufgrund dessen war eigentlich schnell klar, dass wir als Verein weiter mit ihm arbeiten möchten. Josh ist noch jung und daher sicherlich auch noch entwicklungsfähig. Dadurch, dass er aktuell bereits auf einem guten Stand ist, kann er in den nächsten Jahren eine neue fußballerische Ebene erreichen. Wir sind total überzeugt von ihm und dementsprechend glücklich, dass er uns als Spieler erhalten bleibt.“

Foto-Quelle: Sportfreunde Siegen

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert