Startseite / Fußball / SGS Essen: U-Nationalspielerin Lily Reimöller kommt vom SC Freiburg

SGS Essen: U-Nationalspielerin Lily Reimöller kommt vom SC Freiburg

16-jährige Verteidigerin hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Lily Reimöller schnürt ab der kommenden Saison die Schuhe in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga für die SGS Essen. Die U-Nationalspielerin hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Reimöller lief in der zurückliegenden Spielzeit noch für die U 17-Juniorinenn des SC Freiburg auf. Die 16-jährige Verteidigerin bestritt trotz ihres jungen Alters bereits neun Länderspiele und steht nun auch wieder im DFB-Aufgebot der U 17-Nationalmannschaft.

„Ich habe mich für die SGS entschieden, weil mich das Konzept des Vereins, wie junge Spielerinnen gefördert werden, überzeugt hat“, so Lily Reimöller. „Beim Probetraining wurde ich sowohl von den Spielerinnen als auch vom Trainerteam sehr gut aufgenommen. Ich freue mich auf die kommende Saison.“

SGS-Cheftrainer Markus Högner sagt: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich mit Lily Reimöller ein weiteres Toptalent dazu entschieden hat zur SGS zu wechseln. Lily ist eine konstante Größe in den U-Nationalmannschaften Deutschlands. Sie besitzt schon in jungen Jahren Führungsqualitäten und besticht durch ihr kompromissloses Spiel. Wir sind davon überzeugt, dass Lily bei uns eine tolle Entwicklung nehmen wird.“

Nach Maike Berentzen, Felicitas Fee Kockmann und Miriam Hils ist Reimöller bereits die vierte externe Neuverpflichtung der SGS. Dazu sind mit Sophia Winkler, Laura Pucks und Laureta Elmazi drei Essener Jugendspielerinnen in die erste Mannschaft befördert worden.

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert