Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Vertrag mit Ex-Nationalspieler Rudy aufgelöst

FC Schalke 04: Vertrag mit Ex-Nationalspieler Rudy aufgelöst

Mittelfeldspieler war zuletzt an die TSG Hoffenheim verliehen.
Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 hat den noch bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag mit Ex-Nationalspieler Sebastian Rudy (Foto) vorzeitig und mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der Mittelfeldspieler war zuletzt an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Zu Wochenbeginn war er nicht zum obligatorischen Corona-Test vor dem Trainingsauftakt erschienen.

„Nach dem ereignisreichen Montag haben wir noch einmal ausführlich gesprochen und sind nun sehr froh, dass wir eine einvernehmliche Lösung finden konnten, die den Kub wirtschaftlich deutlich entlastet“, so Sportdirektor Rouven Schröder. „Sebastian wiederum erhält die Chance auf einen Neuanfang bei einem anderen Verein. Wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.“

Der 31-Jährige, im Sommer 2018 vom FC Bayern München gekommen, spielte eine komplette Saison in Gelsenkirchen. Die beiden anderen Jahre verbrachte er – mit Ausnahme des Saisonauftaktes 2020/21 – auf Leihbasis bei der TSG 1899 Hoffenheim. Für „Königsblau“ absolvierte der 29-fache deutsche Nationalspieler insgesamt 30 Pflichtspiele.

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert