Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Blendi Idrizi erhält Lizenzspielervertrag

FC Schalke 04: Blendi Idrizi erhält Lizenzspielervertrag

Mittelfeldspieler bindet sich für zwei Spielzeiten an „Königsblau“.
Blendi Idrizi (Foto) hat beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 einen Lizenzspielervertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der kosovarische Nationalspieler wird weiterhin die Rückennummer „36“ tragen. „Als sich Blendi Idrizi die Chance bot, war er da und hat gezeigt, dass er das Potenzial besitzt, die Mannschaft mit seiner Qualität und Vielseitigkeit weiterzubringen“, sagt der neue S04-Sportdirektor Rouven Schröder. „Blendi steht noch am Anfang seines Weges und muss weiter so lernwillig und gierig bleiben, dann kann er in seiner Karriere den nächsten Schritt schaffen.“

Der 23-jährige Idrizi war im Januar 2020 von Fortuna Köln in die U 23 der „Königsblauen“ gewechselt. In 36 Spielen für S04 in der Regionalliga West erzielte er acht Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. In der Bundesliga sammelte er im Saisonendspurt drei Einsätze (ein Tor) und wurde im Anschluss an die Saison erstmals für die kosovarische Nationalmannschaft (zwei Spiele) nominiert.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Nach Flut: Rot-Weiß Oberhausen spendet an Blau-Weiß Mintard

Auch Oberligist Spvgg Sterkrade-Nord beteiligt sich an an Solidaritätsaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.