Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Mannschaft spendet 1.500 Euro für Flut-Opfer

Rot-Weiss Essen: Mannschaft spendet 1.500 Euro für Flut-Opfer

Verein und „Essener Chancen“ sammeln für BW Mintard und VfL Kupferdreh.
Als der West-Regionalligist Rot-Weiss Essen und seine Sozialinitiative „Essener Chancen“ von den verheerenden Auswirkungen der Flutkatastrophe erfuhren, war sofort klar, dass schnelle, unkomplizierte Hilfe benötigt wurde. Zusammen mit „I do Essen“ hatte RWE deshalb eine Spendenaktion für die besonders schwer betroffenen Klubs DJK Blau-Weiß Mintard und VfL Kupferdreh ins Leben gerufen. Jetzt engagiert sich die erste Mannschaft der Rot-Weissen für die Initiative und spendet 1.500 Euro.

„Die schreckliche Flutkatastrophe mit ihren Auswirkungen war natürlich Gesprächsthema innerhalb unserer Mannschaft“, so Mittelfeldspieler Dennis Grote (Foto). „Es war für uns ganz schnell klar, dass wir auch als Team einen Beitrag leisten möchten und uns an dem Spendenprojekt von RWE und Essener Chancen beteiligen wollen, damit die betroffenen Vereine möglichst schnell wieder zur Normalität zurückkehren können.“

Mit 1.500 Euro unterstützen die RWE-Profis die Initiative, so dass mittlerweile mehr als die Hälfte der angepeilten Summe von 10.000 Euro zusammengekommen sind.

„Dass unsere Spieler für Mintard und Kupferdreh spenden, ist eine großartige Geste“, meint Marcus Uhlig, Vorstand von Rot-Weiss Essen und der „Essener Chancen“. Uhlig weiter: „Als Rot-Weiss Essen übernehmen wir in Essen eine soziale Verantwortung. Deshalb freut es mich, dass die Mannschaft von sich aus diesen vorbildlichen Einsatz zeigt und die Vereine unterstützt.“ Gleichzeitig animiert der RWE- und „Essener Chancen“-Vorstand Rot-Weisse und Essener Bürger*innen dazu, die Aktion weiterhin zu unterstützen.

In der I-do-App und auf https://essen.i-do.app/projekt/hilfe-fuer-besonders-schwer-vom-hochwasser-betroffene-fussballvereine kann man sich an der Aktion beteiligen.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert