18-jähriges Sturmtalent erzielte bei zwölf Regionalliga-Einsätzen acht Treffer.
West-Regionalligist SC Preußen Münster hat sein großes Sturmtalent Deniz Bindemann weiter an sich gebunden. Der 18-jährige Angreifer, der bereits im März 2020 im Spiel gegen den Wuppertaler SV (2:0) sein Debüt für die erste Mannschaft gegeben hatte, spielte sich seitdem durch gute Leistungen in den Vordergrund. In seinen zwölf Einsätzen, die er in der abgelaufenen Spielzeit bestritten hatte, erzielte Bindemann beachtliche acht Treffer
„Wir sind sehr froh, dass sich Deniz entschieden hat, mit uns die nächsten Schritte gehen zu wollen“, sagt Preußen Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer (Foto). „Als Verein sind wir sehr stolz auf die Entwicklung, die Deniz in den letzten Jahren und vor allem in den letzten Monaten gezeigt hat. Mit viel harter Arbeit und Fleiß hat er den Sprung zu den Profis geschafft, obwohl er in der letzten Saison noch U 19-Jungjahrgang war. Das verdeutlicht einmal mehr, dass die Tür nach oben für unsere Talente immer offen ist.“
Als 13-Jähriger war Deniz Bindemann in die Nachwuchsabteilung der Preußen gewechselt und durchlief danach jede U-Mannschaft. In der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga erzielte der Angreifer elf Tore in 24 Spielen und bereitete drei Treffer vor. In der A-Junioren-Bundesliga kommt er corona-bedingt nur auf vier Einsätze. Dabei gelang ihm ein Treffer.
Foto-Quelle: SC Preußen Münster