Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Dynamo Dresden: Ex-Gladbacher Tim Knipping muss operiert werden

Dynamo Dresden: Ex-Gladbacher Tim Knipping muss operiert werden

28-jähriger Verteidiger fällt mit Kreuz- und Innenbandriss lange aus.


Tim Knipping (Foto) wird dem Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden wegen eines Kreuz- und Innenbandrisses sowie einer Meniskusverletzung im rechten Knie für mehrere Monate fehlen. Der 28-Jährige, der von 2014 bis 2016 insgesamt 67 Regionalliga West-Partien für die U 23 von Borussia Mönchengladbach absolviert hatte, wird sich jetzt einer Operation unterziehen. Der Eingriff wird von Dr. Peter Schäferhoff, einem Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie, in Köln durchgeführt.

„Die Schwellung in meinem Knie ist durch die optimale Erstversorgung bereits soweit abgeklungen, dass der Eingriff nun zeitnah zum Unfallzeitpunkt stattfinden kann“, sagt Knipping, der in Dresden stellvertretender Mannschaftskapitän ist. „Sobald ich diesen Eingriff überstanden habe, fokussiere ich mich voll auf die anstehende Reha-Phase. Ich werde in den kommenden Monaten alles dem optimalen Heilungsverlauf sowie der Arbeit in der Reha unterordnen, damit ich so schnell wie möglich wieder im Dynamo-Trikot auf dem Platz stehen kann.“

Der 28-jährige Innenverteidiger hatte sich am zurückliegenden Samstag im Spiel beim FC Hansa Rostock (3:1) bereits in der 14. Minute bei einer Rettungsaktion schwer verletzt, als er einen Schuss seines Gegenspielers abblockte, danach im Rasen hängen blieb und sich dabei das Kniegelenk unglücklich überstreckte. Anschließend musste Knipping verletzungsbedingt umgehend ausgewechselt werden. Einen Tag später folgte die bittere Diagnose.

Foto-Quelle: Dynamo Dresden

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert