Startseite / Fußball / Regionalliga West: Ahlens Rene Lindner gelingt „Tor des Monats“

Regionalliga West: Ahlens Rene Lindner gelingt „Tor des Monats“

Fallrückzieher-Treffer bei 1:1 gegen Ligaprimus Fortuna Düsseldorf U 23.
Der mit drei Siegen fulminant in die Saison gestartete SV Straelen büßte am 4. Spieltag in der Regionalliga West durch eine 1:4 (1:1)-Heimniederlage gegen den Wuppertaler SV die Tabellenführung ein. Daran konnte auch der sechste Saisontreffer von SVS-Torjäger Cagatay Kader (5.) zum frühen 1:0 nichts ändern. Die Gäste aus dem Bergischen Land wendeten durch Tore von Kevin Hagemann (38./67.), Marco Königs (57.) und Semir Saric (85.) das Blatt.

Der U 23 von Fortuna Düsseldorf reichte wegen der Straelener Niederlage das 1:1 (0:0) bei Rot Weiss Ahlen zum Sprung auf Platz eins. Nach drei Siegen musste sich die Mannschaft von Fortuna-Trainer Nico Michaty erstmals mit einem Remis begnügen. Der eingewechselte Rene Lindner (49.) brachte die Ahlener kurz nach der Pause mit einem spektakulären Fallrückzieher der Marke „Tor des Monats“ in Führung. Der bereits 39 Jahre alte Düsseldorfer Routinier Oliver Fink (Foto/78.) markierte den Ausgleich.

Alemannia Aachen nach 1:3 gegen RWO weiter sieglos

Im Duell zweier früherer Bundesligisten unterlag Alemannia Aachen vor 4.400 Zuschauer*innen am Tivoli Rot-Weiß Oberhausen 1:3 (0:1) und bleibt mit nur einem Zähler aus vier Begegnungen auf einem Abstiegsplatz. Sven Kreyer (45.) mit seinem vierten Saisontor sowie Shaibou Oubeyapwa (70.) und der eingewechselte Tim Stappmann (79.) schossen einen 3:0-Vorsprung für die „Kleeblätter“ heraus, ehe Jannik Mause (84., Handelfmeter) für die von Ex-Nationalspieler Patrick Helmes trainierte Alemannia verkürzte. Für RWO war es bereits der dritte Saisonsieg.

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach kam im Heimspiel gegen den SV Lippstadt 08 zu einem 4:2 (3:0). Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 21 Minuten leitete Steffen Meuer (16./24./39.) den Dreier für die „Fohlen“ ein. Nachdem Dardan Karimani (50.) und Paolo Maiella (63.) die Gäste aus Lippstadt wieder herangebracht hatten, stellte der eingewechselte Jacob Italiano (90.) erst kurz vor dem Abpfiff den Endstand her.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert