Startseite / Fußball / Regionalliga Nordost: Corona wirbelt Spielplan durcheinander

Regionalliga Nordost: Corona wirbelt Spielplan durcheinander

Auch Partien von VfB Auerbach und Chemnitzer FC abgesagt.
Die Corona-Pandemie hat auch in der Saison 2021/2022 Auswirkungen auf den Spielbetrieb. Derzeit besonders betroffen ist die Regionalliga Nordost. Dort wurde nicht nur das für Mittwoch angesetzte Nachholspiel des VfB Auerbach gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig aufgrund bestätigter Corona-Fälle und angeordneter Quarantäne-Maßnahmen bei den Gastgebern abgesagt.

Auch die für Samstag geplante Begegnung zwischen dem FSV 63 Luckenwalde und dem Chemnitzer FC kann nicht wie geplant stattfinden. Dem CFC-Trainerteam um den ehemaligen Lippstädter Daniel Berlinski stehen mit Robert Zickert, Tim Campulka, Felix Schimmel, Simon Roscher, Nils Köhler und Christian Bickel aktuell lediglich sechs Spieler aus dem Regionalliga-Kader für das Training zur Verfügung. Neben den 13 in Quarantäne befindlichen Spielern sind Mannschaftskapitän Tobias Müller (Innenbandanriss im Knie), Okan Kurt (Anriss des Syndesmosebandes), Dominik Pelivan (Muskelbündelriss in der Wade), Stanley Keller (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Christian Bickel (Aufbautraining nach Herzbeutelentzündung) und Nils Köhler (Reha nach Achillessehnenentzündung) weiterhin nicht spielfähig.

Die Aussagekraft der aktuellen Tabelle ist daher noch gering. So war Tennis Borussia Berlin in dieser Saison erst viermal im Einsatz, Ligaprimus BFC Dynamo hat dagegen schon neun Partien absolviert.

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert