Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1:0 am Tivoli! SC Wiedenbrück vergrößert Aachener Sorgen

1:0 am Tivoli! SC Wiedenbrück vergrößert Aachener Sorgen

Eigentor von Alemannia-Torhüter Mroß sorgt für Entscheidung.
Bereits den vierten Dreier in Serie landete der SC Wiedenbrück am 6. Spieltag in der Regionalliga West mit dem 1:0 (0:0) bei Alemannia Aachen. Ein Eigentor von Alemannia-Torhüter Joshua Mroß (Foto/86.) ließ die Gäste vor 4.010 Zuschauer*innen in der Schlussphase jubeln und vergrößerte gleichzeitig die Aachener Sorgen. Nach sechs Partien wartet der ehemalige Bundesligist mit seinem neuen Trainer Patrick Helmes weiter auf den ersten Sieg und bleibt mit zwei Zählern in der Abstiegszone. Wiedenbrück rückte auf Rang fünf vor.

Der neue Tabellenzweite 1. FC Köln U 21 bezwang den Bonner SC im rheinischen Duell 3:2 (3:1). Marvin Obuz (21.), Florian Dietz (25.) mit seinem siebten Saisontreffer und Thomas Kraus (27.) schossen innerhalb von nur sechs Minuten einen 3:0-Vorsprung heraus. Daniel Somuah (28.) und Masaaki Takahara (67.) verkürzten für den BSC, konnten die vierte Niederlage hintereinander aber auch nicht mehr verhindern.

Mit dem ersten Saisonsieg verschaffte sich der SV Rödinghausen im unteren Tabellendrittel wertvolle Luft. Bei der Heimpremiere ihres neuen Trainers Carsten Rump setzten sich die Ostwestfalen 1:0 (0:0) gegen die U 23 des FC Schalke 04 durch. Der niederländische Angreifer Rick Ten Voorde (60., Handelfmeter) markierte vom Punkt den einzigen Treffer der Partie. Mit jetzt vier Punkten belegt der SVR allerdings weiterhin einen Abstiegsplatz.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert