Startseite / Fußball / KFC Uerdingen 05: Heiner Essingholt ist zurück in alter Rolle

KFC Uerdingen 05: Heiner Essingholt ist zurück in alter Rolle

62-Jähriger ist ab sofort wieder als Teammanager der Krefelder tätig.


West-Regionalligist KFC Uerdingen 05 hat einen neuen – alten – Teammanager. Heiner Essingholt (Foto), der bis 2018 insgesamt rund 15 Jahre für die Krefelder tätig war, wird sich künftig um alle Angelegenheiten der ersten Mannschaft kümmern. Bereits bei der Partie beim FC Wegberg-Beeck (1:1) war der 62-Jährige wieder mit am Start.

Essingholt begann als Jugendleiter beim KFC und wurde danach Jugend-Geschäftsführer. Außerdem bekleidete er die Position des Sportlichen Leiters und war bereits bis 2018 Teammanager. Er soll ab sofort wieder als Bindeglied zwischen Vorstand und erster Mannschaft fungieren und sich um die Organisation des Regionalliga-Teams kümmern.

„Wir freuen uns, dass wir mit Heiner Essingholt einen sehr erfahrenen Mann mit einem echten KFC-Herzen zum Verein zurückholen konnten“, sagt der KFC-Vorsitzende Damien Raths. „Er wird uns sofort dabei weiterhelfen, den Verein und die Abläufe zu professionalisieren.“

Essingholt meint: „Der neue Weg, den der KFC eingeschlagen hat, steckt voller Potenzial. Natürlich habe ich den Verein, bei dem ich so viele Jahre verbracht habe, nie vergessen. Ich freue mich, dass ich nun wieder dabei helfen darf, den Klub wieder aufzubauen.“

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert