Startseite / Fußball / Oberliga: Knappmann weg – Nehrbauer zurück

Oberliga: Knappmann weg – Nehrbauer zurück

Trainerwechsel bei Westfalia Herne und beim 1. FC Kaan-Marienborn.


In der Oberliga Westfalen hat Trainer Christian Knappmann (Foto) beim SC Westfalia Herne das Handtuch geworfen. Nach den jüngsten Niederlagen gegen SpVg Blau Gelb Schwerin im Kreispokal (2:4) und in der Meisterschaft gegen die Sportfreunde Siegen (0:2) trat der 40-Jährige von seinem Amt zurück.

Der ehemalige Torjäger (unter anderem Wuppertaler SV, Rot-Weiss Essen, SC Verl, Borussia Dortmund II, Kickers Offenbach, Rot Weiss Ahlen, KFC Uerdingen 05 und SV Rödinghausen) war in Herne seit November 2015 im Amt, zunächst als Spielertrainer, ab Juli 2016 dann „nur“ noch als Trainer. Aktuell rangiert der Traditionsklub Westfalia Herne mit nur einem Punkt aus sechs Ligapartien auf dem letzten Tabellenplatz.

Ein erfolgreiches Oberliga-Comeback feierte dagegen Trainer-Rückkehrer Thorsten Nehrbauer beim 1. FC Kaan-Marienborn. Nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Schermbeck sind die Siegerländer Tabellendritter. Am Sonntag, 15 Uhr, steht für 43-jährigen Ex-Profi, der Kaan-Marienborn bereits von 2014 bis 2019 in 153 Spielen betreut und zum Aufstieg in die Regionalliga West geführt hatte, mit seinem neuen, alten Team das Top-Spiel beim Ligaprimus SG Wattenscheid 09 auf dem Programm.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert