Startseite / Fußball / Oberliga Niederrhein: ETB gastiert beim Schlusslicht

Oberliga Niederrhein: ETB gastiert beim Schlusslicht

Spvgg. Sterkrade-Nord hat nach neun Partien erst einen Punkt auf dem Konto.


In der Oberliga Niederrhein geht es für den ETB Schwarz-Weiß Essen am Sonntag in die Nachbarstadt Oberhausen. Nach einem Sieg und einer Niederlage möchte die Mannschaft von ETB-Trainer Suat Tokat zum Abschluss der englischen Woche unbedingt einen Sieg bei der Spvgg. Sterkrade-Nord einfahren. Die Gelegenheit dazu bietet sich den Schwarz-Weißen am Sonntag ab 15.15 Uhr auf dem Sportplatz „Nordler Park“ (Lütticher Str. 70).

Die Sportvereinigung war im Sommer 2020 aus der Landesliga in die Oberliga Niederrhein aufgestiegen. In der abgebrochenen Spielzeit 2020/2021 konnte kein Duell zwischen Sterkrade-Nord und dem ETB stattfinden. Der Start in diese Saison ist für die Oberhausener alles andere als gut verlaufen. Nach neun Partien sind sie Tabellenletzter und haben nur einen Punkt auf der Habenseite.

Trainiert werden die Gastgeber von Dennis Charlier. Der 34-Jährige war viele Jahre als Spieler für Sterkrade-Nord aktiv. Danach wurde er dort Co-Trainer und übernahm vor dieser Saison den Chefposten an der Außenlinie. Ein Wiedersehen gibt es für die Schwarz-Weißen am Sonntag mit Ex-Torhüter Marcel Dietz und Maximilian Abel, der aus der Nachwuchsabteilung des Uhlenkrug-Teams stammt.

„Sterkrade-Nord wird über den Kampf kommen“, sagt ETB-Trainer Tokat (auf dem Foto in der Mitte). „Sie werden alles versuchen und sich in jeden Ball werfen. Von der Papierlage her sind wir der ganz klare Favorit. Dem wollen wir natürlich auch gerecht werden und entsprechend auftreten. Wir wissen, dass es schwierig ist gegen solche Gegner, aber wir müssen unsere Qualitäten zeigen. Dann bin ich mir sicher, dass wir das Spiel souverän gewinnen werden.“

Das „Lazarett“ der Schwarz-Weißen hat sich deutlich vergrößert. Suat Tokat muss am Sonntag auf Simon Neuse, Emre Kilav, Prince Kimbakidila, Clinton Williams und Paul Voß verzichten. Die Einsätze von Mehmet Dalyanoglu und Robin Walter sind fraglich.

Foto-Quelle: ETB Schwarz_Weiß Essen

 

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert