Startseite / Fußball / Borussia Mönchengladbach U 23: Theoharous zurück nach Australien

Borussia Mönchengladbach U 23: Theoharous zurück nach Australien

21-Jähriger spielt in seiner Heimat ab sofort für Western United FC.
Christian Theoharous, der von Juli 2018 bis zum zurückliegenden Sommer 26 Partien (vier Tore) in der Regionalliga West für die U 23 von Borussia Mönchengladbach absolviert hatte, ist ab sofort wieder in seiner Heimat am Ball. Der 21-jährige Offensivspieler hat sich dem australischen Erstligisten Western United FC angeschlossen.

Seinen neuen Verein, bei dem er einen Vertrag bis 2023 unterschrieben hat, überzeugte Theoharous während eines Probetrainings. Schon vor seinem Wechsel nach Deutschland hatte er bereits im Alter von 18 Jahren sein Debüt in der höchsten australischen Spielklasse gegeben. Mit Melbourne Victory gewann er in der Saison 2017/2018 die Meisterschaft.

„Es ist eine Ehre, für einen so ambitionierten Verein zu spielen“, sagt Theoharous. „Man sieht, dass alle Beteiligten im Verein motiviert sind und gewinnen wollen, was sehr ansteckend ist. Ich kann es kaum erwarten, in dieser Saison vor den Fans zu spielen.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert