Startseite / Fußball / 3. Liga / Tradition im Advent: MSV Duisburg startet Wunschbaum-Aktion

Tradition im Advent: MSV Duisburg startet Wunschbaum-Aktion

Zum zwölften Mal erfüllen „Zebras“ Weihnachtswünsche bedürftiger Kinder.
Drittligist MSV Duisburg hat auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein „zebrakids e.V.“ seine Weihnachts-Wunschbaum-Aktion gestartet. Dabei werden seit dem Jahr 2010 jetzt schon zum zwölften Mal sozial benachteiligte Kinder aus der Region beschenkt. Wie schon vor einem Jahr findet die Aktion erneut ein wenig abgewandelt und digitalisiert statt.

Über den virtuellen Wunschbaum können alle Interessierten direkt Wünsche vom Baum „nehmen“. Ein blaues Band bedeutet dabei: Der Wunsch dreht sich um den MSV. Ein goldenes Band beinhaltet einen sonstigen Wunsch. Beschenkt werden Kinder der Kinderheime St. Josef, St. Barbara, Schifferkinderheim, Kinderdorf Duisburg, der Kinderheimat Neukirchen-Vluyn sowie des Kinder- und Jugendhospiz Duisburg, des „Bunter Kreis e.V.“, der ProKids und der Diakonie Duisburg.

Alternativ besteht die Möglichkeit, Wünsche direkt im Fan-Shop der Spielstätte des MSV Duisburg zu erfüllen. Auch eine Überweisung in Höhe von 25 Euro pro Kinderwunsch mit dem Verwendungszweck „Weihnachtswunsch“ auf das Konto von „zebrakids e.V.“ bei der Sparkasse Duisburg ist als Beteiligung an der Aktion möglich.

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert