Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Gladbacher Strobl erleidet Kreuzbandriss

Ex-Gladbacher Strobl erleidet Kreuzbandriss

Saison 2021/2022 ist für Augsburgs Mittelfeldspieler damit beendet.


Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss in den nächsten Monaten ohne Tobias Strobl (Foto) auskommen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler, der von Borussia Mönchengladbach in die Fuggerstadt gewechselt war, zog sich im Spiel beim VfL Wolfsburg (0:1) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. Damit ist die Saison für Strobl vorzeitig beendet.

„Nach einer solchen Diagnose fällt es schwer, gleich positiv nach vorne zu schauen. Doch Tobias Strobl ist ein erfahrener Spieler, der in seiner Karriere auch schon mit schweren Verletzungen zu tun hatte. Daher drücken wir ihm die Daumen, dass er auch diese Verletzung so schnell wie möglich überwindet“, sagt der frühere Nationalspieler und BVB-Profi Stefan Reuter, der seit vielen als Geschäftsführer Sport beim FCA tätig ist.

„Das ist natürlich eine bittere Nachricht für Tobias und unsere Mannschaft. Wir senden ihm nur die besten Genesungswünsche“, sagt FCA-Trainer Markus Weinzierl. „Uns sind in dieser Saison schon viele Spieler ausgefallen – auch über längere Zeiträume. Daher gilt es, auch diesen ganz langfristigen Ausfall als Mannschaft aufzufangen“, so der Ex-Schalker.

Fotoquelle: Borussia M’gladbach

 

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Ron-Robert Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert