Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Innenverteidiger Gembalies wieder im Training

MSV Duisburg: Innenverteidiger Gembalies wieder im Training

21-Jähriger hat Magen-Darm-Infekt überwunden.

Hagen Schmidt, Trainer beim Drittligisten MSV Duisburg, kann für die Partie am Samstag, 13.30 Uhr, im Verbandspokal beim Landesligisten SV Sonsbeck wieder mit Vincent Gembalies planen. Ein Magen-Darm-Virus hatte einen Einsatz des 21-jährigen Innenverteidigers in der Meisterschaft gegen den SV Meppen (1:0) verhindert. Der gebürtige Oberhausener nimmt jetzt aber wieder am Mannschaftstraining teil.

Voraussichtlich nicht dabei sein wird Dominic Volkmer. Der 25-jährige Innenverteidiger hat aktuell mit Knieproblemen zu kämpfen. Die Offensivspieler Marvin Ajani (Bänderriss), Rudolf Ndualu (Wadenbeinbruch) und Chinedu Ekene (Sprunggelenkprobleme) fallen weiterhin aus.

An seine Mannschaft hat Trainer Schmidt eine klare Erwartungshaltung. „Wir wollen den Verbandspokal als klassenhöchster Verein im Wettbewerb gewinnen und dadurch in den DFB-Pokal einziehen“, so der 51-jährige Fußball-Lehrer. „Für unsere Gegner sind das immer ganz besondere Duelle. Dafür gehen wir auch die Partie in Sonsbeck mit höchster Konzentration und dem nötigen Ernst an. Eine große Rotation wird es – auch verletzungsbedingt – nicht geben. Jeder hat die Möglichkeit, sich mit guten Trainingsleistungen zu empfehlen.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert