Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-BL: Bayer 04 Leverkusen verlängert mit Kristin Kögel

Frauen-BL: Bayer 04 Leverkusen verlängert mit Kristin Kögel

22-jährige Mittelfeldspielerin unterschreibt neuen Vertrag bis 2024.
Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den bis Sommer 2022 gültigen Vertrag mit Kristin Kögel (auf dem Foto rechts) frühzeitig verlängert. Die 22-jährige Mittelfeldspielerin unterzeichnete einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2024. Kristin Kögel hat bis bislang 30 Pflichtspiele für die Bayer 04-Frauen bestritten – davon 27 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und drei im DFB-Pokal.

Cheftrainer Achim Feifel sieht in der gebürtigen Neu-Ulmerin eine „sehr wichtige Spielerin für die Mannschaft – fußballerisch, aber auch aufgrund ihrer Persönlichkeit. Kristin bringt sich unglaublich ins Team ein, ist eine absolute Teamplayerin, übernimmt Verantwortung und arbeitet sehr diszipliniert an sich.“ In den vergangenen anderthalb Jahren habe sich Kögel bereits gut weiterentwickelt bei Bayer 04. „Wir sind sehr froh darüber, dass sie sich entschieden hat, weiterhin für uns zu spielen“, so der 57-Jährige weiter.

Kristin Kögel, die zu Beginn der Saison 2020/2021 vom FC Bayern München zu den Werkself-Frauen stieß, möchte „den Weg mit Bayer 04 weitergehen. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin nach wie vor von der Philosophie des Vereins, den Bedingungen und dem Drumherum überzeugt. Man merkt, dass hier eine unglaubliche Entwicklung stattfindet und welch großes Potenzial noch in der Mannschaft steckt. Wir wollen uns auch in den kommenden Jahren weiterentwickeln. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und auch persönlich das nächste Level erreichen. Ich freue mich auf die kommenden gemeinsamen Jahre.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Drittligist FSV Zwickau holt Ex-Paderborner Marcel Hilßner

Beim 1:0-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig noch nicht eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.