Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: SC Verl vor Wiedersehen mit Angreifer Berkan Taz

3. Liga: SC Verl vor Wiedersehen mit Angreifer Berkan Taz

Offensivspieler ist Samstag mit U 23 von Borussia Dortmund zu Gast.


Für den SC Verl kommt es am Samstag, 14 Uhr, im Heimspiel gegen die U 23 von Borussia Dortmund zu einem Wiedersehen. Berkan Taz (Foto), der noch in der zurückliegenden Spielzeit 18 Partien (vier Tore und drei Vorlagen) für den Sportclub absolviert hatte, war im Sommer zum BVB-Nachwuchs gewechselt. Für seinen neuen Klub kommt er bislang auf 17 Einsätze (fünf Treffer, drei Vorlagen).

„Ich freue mich auf jeden Fall sehr, die Jungs wiederzusehen. Regelmäßig Kontakt habe ich unter anderem noch zu Kasim Rabihic“, so der 22-Jährige in einem Interview auf der Homepage des SC Verl. „Auf jeden Fall verfolge ich den Weg des Sportclubs und schaue mir – immer, wenn es die Zeit zulässt – Spiele oder Highlights der Mannschaft an. Auch wenn es zuletzt nicht so gut lief, spielt die Mannschaft einen geilen Fußball, deswegen traue ich ihnen auch noch einiges zu.“

Auch bei seinem eigenen Team sieht Taz nach zuletzt vier Punkten aus sechs Spielen Luft nach oben. „Wenn man sich speziell die jüngsten Spiele anschaut, waren wir nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft. Es haben aber jeweils ein paar Prozent gefehlt, sei es, dass wir besser verteidigen oder effizienter vor dem Tor sind. Wenn wir diese Dinge wieder verbessern, werden wir auch wieder Spiele gewinnen und Punkte einfahren.“

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert