Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFL: Hans-Joachim Watzke wird Nachfolger von Peter Peters

DFL: Hans-Joachim Watzke wird Nachfolger von Peter Peters

BVB-Boss von Mitgliederversammlung der Profiklubs gewählt.
Hans-Joachim Watzke (Foto) wird ab dem 11. Februar 2022 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Deutsche Fußball Liga (DFL) und 1. Stellvertretender Sprecher des DFL-Präsidiums. Der Vorsitzende der Geschäftsführung des Bundesligisten Borussia Dortmund wurde von den Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga im Rahmen der DFL-Mitgliederversammlung am Dienstag gewählt.

Watzke folgt damit auf Peter Peters, der aufgrund seiner Kandidatur für das Amt des DFB-Präsidenten auf eigenen Wunsch von seinen Ämtern in DFL-Gremien zum 11. Februar 2022 und damit einen Monat vor dem DFB-Bundestag (11. März 2022) zurücktreten wird. Peters gehört dem DFL-Präsidium (früher: Ligavorstand) seit 2004 an. Ab 2007 war er 1. Vizepräsident. Auf der DFL-Generalversammlung im August 2019 wurde er nach einer Anpassung der Struktur des DFL e.V. zum 1. Stellvertretenden Sprecher des Präsidiums gewählt und damit auch Vorsitzender des Aufsichtsrats der DFL GmbH.

Hans-Joachim Watzke wird nach Beschlussfassung des DFB-Präsidiums satzungsgemäß als 1. Stellvertretender Sprecher des DFL-Präsidiums auch 1. Vizepräsident des DFB.

Für die DFL-Generalversammlung, die im kommenden August stattfindet, ist turnusgemäß die Neuwahl aller Club-Vertreter im Präsidium, des DFL-Aufsichtsrats und des Lizenzierungsausschusses vorgesehen.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert