Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Heimspiel gegen 1. FC Monheim fällt aus

ETB Schwarz-Weiß Essen: Heimspiel gegen 1. FC Monheim fällt aus

Platz am Uhlenkrug wegen Unbespielbarkeit von der Stadt gesperrt.
Am Sonntag sollte für den ETB Schwarz-Weiß Essen eigentlich das letzte Spiel des Fußballjahres 2021 in der Oberliga Niederrhein stattfinden. Das Heimspiel gegen den 1. FC Monheim wurde jedoch am Samstag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Zuvor hatte die Stadt Essen den Rasen am Uhlenkrug gesperrt. Damit verabschiedete sich die Mannschaft von ETB-Trainer Suat Tokat vorzeitig in die Winterpause.

So musste das Duell mit einem Überraschungsteam dieser Saison verschoben werden. Die Monheimer rangieren auf dem sechsten Tabellenplatz und haben die Qualifikation für die Aufstiegsrunde (mindestens Platz elf) fest im Blick. In 16 absolvierten Partien holten die Rechtsrheinischen starke 27 Zähler und haben bereits fünf Punkte Vorsprung vor dem zwölften Tabellenplatz, ab dem die Mannschaften in die Abstiegsrunde müssen. Trainiert wird der 1. FC Monheim von Dennis Ruess, der bereits seit der Saison 2014/2015 (damals noch in der Bezirksliga) an der Seitenlinie steht. Der 41-jährige Trainer lief zuvor auch viele Jahre als Spieler für den Verein auf.

In den bisher fünf ausgetragenen Spielen in der Oberliga Niederrhein zwischen den Schwarz-Weißen und dem 1. FC Monheim gab es bisher noch keine Niederlage für das Team vom Uhlenkrug. Dreimal verließen die „Schwatten“ den Platz als Sieger. In den beiden anderen Partien gab es jeweils torlose Unentschieden.

ETB-Trainer Tokat hätten am Sonntag zahlreiche Spieler gefehlt. Im „Lazarett“ der Schwarz-Weißen befinden sich Abwehrspieler Hassine Refai, Angreifer Clinton Williams und Defensivspieler Ribene Nguanguata. Zusätzlich war der Einsatz von vielen angeschlagenen und kranken Spielern fraglich. Außerdem hatte Emre Kilav zuletzt in Ratingen die Rote Karte gesehen.

Das könnte Sie interessieren:

Viktoria Köln: Pflichtspiel-Debüt von André Becker rückt näher

Stürmer wartet nach Innenbandanriss auf seinen ersten Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.